Dienstag, 14. Februar 2017

Erste Gartenfreuden

Gestern und heute ging es endlich los - ich habe die Gartensaison eröffnet.
Es liegt zwar noch einiges an Schnee, aber die liebe Sonne unterstützt die Schneeschmelze, freu!!
Habe angefangen Stauden wie Johanniskraut, Oregano, Melisse, Lavendel und Leinkraut zu schneiden. Die ersten Blätter des Lungenkrautes habe ich bereits unter der Schneedecke gefunden - oh ich freue mich so!!! Ich kann es richtig spüren und vor meinem geistigen Auge sehen, wie bunt und grün die nächsten Tage und Wochen werden. Apollo und Zeus sind begeistert von den alten Stauden und jagen voller Eifer den alten Stengeln hinterher.

 Vor ein paar Tagen war noch voll die Eiszeit und der Schnee war durch die Eisschicht sehr schwer zu begehen -
 jetzt sind statt der Schneeschuhe Gummistiefel angesagt...
ha, das Rechtschreibprogramm möchte unbedingt Stengel als Stängel schreiben - ich aber nicht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen