Samstag, 25. März 2017

Wildkräuter und Kochen

Heute habe ich Wildkräutersoße mit Nudeln gemacht - das geht folgendermaßen:

Frau/Mann nehme Olivenöl











Salz und Pfeffer











Tomatenmark und Zwiebel
Rotwein  🍷 (das Bild war sehr unscharf) und Knoblauch und Nudeln (keine Fotos)
gaaanz viele Wildkräuter, als da waren:
 Scharbockskraut



 Sternmiere
 Löwenzahn


 Schnittlauch


 Gundelrebe
 Frauenmantel


 Sauerampfer
Storchschnabel


und etwas Zitronenthymian.
Nudeln kochen, währenddessen kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten, Tomatenmark dazugeben, kurz mitrösten, mit Rotwein ablöschen, mit Nudelwasser aufgießen, würzen mit Salz und Pfeffer, einkochen lassen. Alle Kräuter klein schneiden und ganz zum Schluß unter die Soße rühren. Nudeln dazu und am besten draußen bei Sonnenwetter geniessen.💥💚
Hinterher gab es noch als Nachspeise einen 🍎, obwohl ich schon mit der weißen Schoki 🍫 geliebäugelt habe, die mir meine beste Freundin am Mittwoch geschenkt hat - die gönne ich mir aber am Abend😇

Nachmittags gab es noch
🍰
meine Mama hatte eine Sahneroulade mitgebracht 😃

Nein, ich esse nicht wirklich gerne😉😉😉 

Hier noch ein Link, gerade gefunden, finde ich sehr gut und wichtig - hat allerdings nichts mit Wildkräutern und Essen zu tun.
 
http://wunderlinge.de/ur-wissen/Hinsehen-wegsehen-oder-ignorieren/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen