Freitag, 25. November 2016

Frauen

Heute ist internationaler Tag gegen die Gewalt an Frauen.
Für mich ist es traurig, das es so einen Tag braucht.
Meine Erfahrung ist auch, das ein GEGEN oft überhaupt nicht wirksam ist.
Vor ein paar Jahren erklärte mir eine Frau (dickes Danke an Claudia Löw), warum ich meine Kraft nicht für statt gegen etwas einsetze? 
Dieser Satz hat mich lange beschäftigt, ich habe ihn am Anfang auch nicht so ganz verstanden.
Heute weiß ich, das es viel sinnvoller ist, etwas zu tun, was sich nicht gegen etwas richtet, sondern was positiv den Menschen und der Umwelt dient.
Also wünsche ich uns Frauen an diesem Tag ganz viel
Liebe, die stärkste Kraft überhaupt.
Freude, um die Dinge anzugehen, die sich lohnen.
Kraft, um durchzuhalten, wenn es schwierig wird.
Humor, um Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und
Menschen, die uns beistehen und uns so lieben, wie wir sind.
Und den Männern wünsche ich genau das gleiche. 

Heute scheint wieder die Sonne, die wunderbare.
Hier ein paar passende Lieder, die ich sehr schön finde:
Und nun ist mein Kuchen fertig - darf mich wieder   meiner Arbeit widmen.😄




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen