Mittwoch, 12. Dezember 2018

Alltag mit Dankbarkeit fluten

Den Alltag mit Dankbarkeit fluten.
Seit ein paar Jahren lese und höre ich begeistert Eckhart Tolle. Für mich bringt es Eckhart immer so schön auf den Punkt und ich kann trotz vielfachem Lesen und Anhören immer wieder was Neues lernen und auch umsetzen. Und heute ist mir dazu wieder folgendes eingefallen: Wenn ich meinen Verstand mit Dankbarkeit und Liebe fülle, dann kann er sich nicht so sehr mit Problem(chen)en auseinandersetzen und das hebt meine Stimmung ungemein an.Beim 
Sortieren der Wäsche bedanke ich mich bei unserer Waschmaschine, dem Trockner, dem Element Wasser, den Menschen, die diese Wäsche hergestellt haben, beim Geld, das ich ausgegeben habe, für diese Kleidungsstücke und ich freue mich darüber, das ich eine solche Vielfalt und Auswahl an Kleidung besitze. 
Und ich erfreue mich an den Farben und Formen.
Und dann bitte ich darum, das alle Menschen genügend zum Anziehen haben, das wir alle vernünftig und nachhaltig einkaufen, das wir die Grundlagen für die Kleidung mit Liebe herstellen.
Die gleiche Methode ist auch wunderbar beim Kochen einsetzbar. Dankbarkeit in alle Lebensmittel geben, sich bedanken bei jedem und jeder, die diese Lebensmittel ausgesät, geerntet oder die Tiere versorgt haben - Bitten und Visionen aussenden, damit die Herstellung in Liebe geschieht und alle Menschen davon gut leben können.
Bei eher ungeliebten Arbeiten, empfehle ich die Musik/Tanz Methode, d. h. ich lege Tanzmusik auf und baue ins Arbeiten immer wieder Tanzmusikpausen ein oder putze im Takt der Musik - was nicht immer zu guten Ergebnissen führt, allerdings sehr viel Freude bereitet.😁
Viel Spass beim Ausprobieren wünsche ich Dir von Herzen.
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Frucht und Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen