Montag, 8. April 2019

Erkenntnis über die Liebe

Ihr lieben Menschen,
die letzten Wochen war ich gesundheitlich etwas angeschlagen, mein Körper wollte nicht so fit sein, wie ich... so hörte ich einigen spirituellen Lehrern zu und gönnte mir viel Auszeit.
Und gerade jetzt unterm Putzen den Bades und der Toilette kam mir folgende Erkenntnis - oft gelesen, auch schon öfters erkannt und gelebt - immer wieder schön.
Hier meine Worte zum Thema Liebe:
Ich bin Liebe.
Wenn ich voller Freude und Begeisterung die jungen Triebe der Bäume bewundere - im Hintergrund ist die Liebe.
Wenn ich acht- , lust- und kraftlos durch den Garten schleiche, unmutig die alten Blätter anschaue und darüber nachdenke, das muss ich alles noch tun - im Hintergrund ist die Liebe.
Wenn ich beim Tanzen alles von mir hingebe, wild und sanft zugleich - dann ist die Liebe nicht weit.
Wenn ich saft- und kraftlos mit Kopfschmerzen auf der Couch rumhänge und diesen Zustand ablehne - dann ist die Liebe nicht weit.
Wenn ich voller Liebenschaft, laut und lustvoll einen Orgasmus erlebe - im Hintergrund ist die Liebe.
Wenn ich hasserfüllt und voller Hilflosigkeit bei den Nachrichten auf einen Politiker schimpfe - im Hintergrund ist die Liebe.
Wenn ich voller Freude und überfließend vor Glück meinen neuen Trommelschlegel mit meiner Trommel bekannt mache - dann ist die Liebe nicht weit.
Wenn ich mich einsam und allein und unverstanden fühle und mich dem Opfersein hingebe - dann ist die Liebe nicht weit.
Ich bin Liebe.
Egal was ich gerade denke, fühle und mache, die Liebe, die ich bin, ist immer da. AHO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen