Mittwoch, 16. Oktober 2019

Wünsche

Ihr lieben Menschen,
lebt Ihr Eure Träume und Wünsche?
Dazu möchte ich Euch einen Teil meiner Lebensgeschichte erzählen. Vielleicht inspiriert das die Eine oder den Einen von Euch.
Nach einer heftigen Krankheitserfahrung im Jahre 2005 kam ich schön langsam zurück ins Leben. Und ich lernte Reiki kennen und war oft in einem Reikiforum unterwegs. Dort erzählte eine Frau von ihren Erfahrungen mit Delfinen und das sie auch Delphinreiki gelernt hat. Mich hat das sofort berührt und ich entdeckte eine Reise zu den Azoren mit Einweihung in Delphin Reiki. Ich war Feuer und Flamme und wollte das unbedingt. Doch mein damaliger Lebenszustand war noch nicht wirklich stabil, unser Sohn am Anfang der Pubertät, ich kam oft noch ins Schleudern mit täglichen Herausforderungen des normalen Lebens. Und ich kann mich noch gut erinnern, eines meiner Lieblingsworte damals war Krise. Mein Mann meinte dann u.a., wenn unser Sohn 18 Jahre alt ist, dann kannst Du ja immer noch fahren. Ich war enttäuscht und traurig und verbannte den Wunsch tief in meinem Herzen und dachte, okay, das vergesse ich wieder ganz schnell.
Jahre später sprachen eine Freundin und ich über Wünsche. Wir taten beide so, als ob wir keine großen Wünsche haben und wir mit unserem Leben ja gut zurechtkommen. Das stimmte ja auch, ich liebte mein Leben und vor allem meinen stabilen Zustand. Nach dem Telefongespräch ploppte allerdings dieser Wunsch mit den Delfinen wieder auf und zwar so gewaltig, ich war selber sehr erstaunt.
So setzte ich mich nach Jahren wieder mit diesem Herzenswunsch auseinander. Und ziemlich schnell habe ich mich für Hawaii entschieden. Das war im Jan/Febr.2016. Eigentlich wollte eine Freundin mitfahren, die sagte, nachdem ich schon für uns beide gebucht habe, ab, Boah, da bekam ich dann eine ziemliche Angst - ich alleine nach Hawaii......
Mein Sohn hatte beschlossen ein Jahr nach Australien zu gehen, mein Mann wollte auf keinen Fall nach Hawaii, meine Mama fand das ganze nur gefährlich und eine Schnapsidee.
Hm, nun durfte ich also für meinen Wunsch einstehen und mich nicht beirren lassen..... meine Gedanken waren ja auch, hey Doris, Du kannst ja nicht mal gut englisch..... zum Glück war eine damals noch Bekannte (heute Freundin) sehr interessiert und wir haben vereinbart, miteinander nach Hawaii zu fliegen. Da war ich erstmals sehr froh. Doch kurz vor der Abreise im Oktober wollte ich das Ganze echt absagen, soviel Schiss hatte ich....
doch es hat sich mehr als gelohnt, nicht der Angst zu folgen.
Noch heute spüre ich soviel "Hawaiienergie" in mir. Die Bilder können gar nicht ausdrücken, was ich alles erleben durfte und wie sich mein Bild auf mich selber gewandelt hat.
Meine Erkenntnis:
Wünsche und Träume können uns in das Unbekannte führen. Wir brauchen Mut und Ausdauer - doch es lohnt sich immer. Lebe Deine Herzenswünsche und gib nicht vorschnell auf.
Von Herzen wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende voller Freude und Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen