Freitag, 9. Dezember 2016

Engelwurz

Heute auf der Wiese war alles noch vom Rauhreif überzogen. Die "Jungs" Zeus und Apollo haben mich mauzend begleitet. Es standen auch noch ein paar Engelwurzpflanzen da - ein sehr zauberhafter Anblick.
Engelwurz ist eine alte Heilpflanze, sie ist eine"Lichtbringerin", mit ihrer Wurzel kann frau/man sehr gut räuchern. Auch die Samen sind dazu geeignet. In meiner schamanischen Ausbildung habe ich noch einiges an Wissen  über die Engelwurz gelernt  und besonders durch die Meditationen und Reisen zur Engelwurz fühle ich mich dadurch mit dieser Pflanze  ganz gut verbunden ( Ein dickes DANKE an Michael Löw).

"Miezhaufen"












Zorro



Engelwurz













Brombeere


 

Gestern habe ich mich fünf Stunden in der Sauna erholt, es war ein zauberhafter Nachmittag mit einer lieben Freundin.

Gerade noch in meinem Adventskalender gelesen:

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel (Edith Piaf) .

1 Kommentar:

  1. Dieser "Zorro" heißt Sylvester - das sieht man doch an der roten Nase ;-)

    AntwortenLöschen