Sonntag, 24. Oktober 2021

die weise Alte

 

Du lieber Mensch,

heute möchte ich mit Dir meine Freude und Neugier teilen, einen neuen, noch ziemlich unbekannten Lebensabschnitt von mir zu betreten, zu erfühlen, zu erkunden und zu erforschen. So viele Frauen sind diesen Weg













schon vor mir gegangen. Ich bedanke mich von Herzen bei all meinen Ahninnen und all den großartigen Frauen, die ich persönlich kennen darf und die diesen wichtigen Lebensteil jeder Frau jetzt gerade leben.

Und nun bin auch ich so weit und sowas von bereit.

Ich bin durch. Ein Jahr bin ich nun ohne monatliche Blutung und betrete jetzt das große Feld der "weisen Alten" mit all ihren verschiedenen Aspekten von denen ich schon einige Erfahrungen machen durfte und viele Ahnungen innerlich schon spüren kann.

Ich habe die Felder vom Mädchen, der Tochter, der Schwester, der Amazone, der Geliebten, der Mutter, der wilden Frau bespielt, die Felder der Zauberin in Ansätzen erkundet, die Felder der "Verrückten" bin ich auch schon gegangen.

So viele verschiedene Erfahrungen gesammelt, verarbeitet, integriert, verworfen und wieder neu entdeckt.

Ich verbeuge mich vor mir selbst, mein Leben lebendig ge- und bespielt zu haben. Für all die Freude, all das Leid, für alles Entzücken und Entrücken, für all die Verwirrungen und Irrungen. Für die Klarheit und die Wahrheit. Für das Entdecken und Erforschen meiner Selbst. Für meine Begabungen und mein Scheitern. Für die Tiefe und die Oberflächlichkeit. Für jedes Lachen und jede Träne. Mein Leben ist einfach einzigartigwunderschöngeheimnisvolllebendiggroßartiggenialst.

ICH bin einfach ALLES und NICHTS

AHO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen