Dienstag, 7. Juni 2022

Geschenke von Mama Erde

 




Du lieber Mensch,

heute möchte ich Dich wieder mal inspirieren, die liebevollen Gaben von Mama Erde anzunehmen und kreativ zu werden.

Magst Du Essiggurken? Dann sind vielleicht auch in Essig eingelegte Wildpflanzen etwas für Dich.

Letztes Jahr habe ich u. a. Rotkleeblüten, Weißkleeblüten, Ysop, Hauhechelspitzen, Spitzwegerich in einen Essigsud eingemacht. Und heute habe ich zum Frühstück Linsennudeln damit verfeinert.

Diese Tage schenkt uns Mama Erde so viel. Diesmal habe ich Frauenmantel mit Melisse und Rotklee in Essig kombiniert. Ich habe die Sonnentage genutzt um Kräuter zu ernten, Öle und Essenzen anzusetzen. Auf dem Bild siehst Du Ringelblumenöl, Ringelblumentinktur, Frauenöl, ein Auszug mit verschiedenen Kräutern für die Mundschleimhaut, drei Ansätze mit "Aqua de florida". Und heute wird wieder alles wunderbar gegossen, sobald wieder Sonnentage kommen, darf ich wieder ernten. Ist das nicht wunderschön?

Von Herzen wünsche ich Dir einen schönen Regendienstag.



Lass es Dir gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen