Samstag, 9. Februar 2019

Tierkommunikation

Hast Du schon mal mit wilden, freien Tieren kommuniziert? Heute morgen, als ich meinen Freunden, den Katzen Futter gebracht habe und auf dem Weg zum Vogelhäuschen war, durfte ich einem Reh begegnen (nein, nicht diesem, das Bild stammt aus dem Jahr 2016 bei uns auf der Terrasse😁). Es sprang gerade durch unseren Garten ins Feld und traf sich dann mit zwei weitern Rehen. Vermutlich waren sie auf Futtersuche, gerne naschen sie von meinen Rosen. Ich war ziemlich überrascht und habe versucht mein Herz sofort zu öffnen - meine Erfahrung mit wilden Tieren ist ganz anders, als wenn ich bewusst mit Haustieren kommuniziere. Da habe ich ja keine spontane Begegnung, kann mich vorher frei machen und mir einen heiligen Raum schaffen. Bei Wildtieren ist es eher eine spontane Begegnung auf Herzebene und die kann sehr bereichernd sein. Es fühlt sich sehr liebevoll und frei an, allerdings nur, wenn die Tiere keine Panik empfinden - heute morgen ging es so schnell, da habe ich sehr kurz diese Freiheit mit dem Tier genossen und anschließend kamen sofort die Fluchtgefühle und die natürliche Vorsicht des Tieres bei mir an. Ich bin so dankbar, das ich mich öffnen darf für solche Begegnungen.Würde mich freuen, wenn Du Deine Begegnungen mit wilden Tieren hier mit mir teilst.
Einen wunderbaren Wintertag wünscht Dir von Herzen Doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen