Montag, 30. März 2020

Verbundenheit


Ihr Lieben Menschen,
heute beim Mama-Erde-Tag durfte ich die Freude an der Verbundenheit spüren.
Vormittags hörte ich „zufällig“ ein Lied von Amei Helm mit dem Titel: Ich gehöre hier her.
Ein paar Textzeilen darauf berühren mich besonders: „ Kann dich fühlen, hören und sehen. In allen Dingen, du bist wunderschön. Habe heut deine Liebe gespürt. Hat mein Herz berührt, hat mein Herz berührt“.
Amei Helm lädt mit diesem Lied ein, die Schönheit, die Liebe und die Heiligkeit im alltäglichen Leben zu entdecken.
Die Schönheit in den jungen, neuen Blüten und im Wind zu entdecken, im blau den Himmels und im Reh, das ich beobachten durfte, war einfach. Später im Wald die vielen toten Bäume, die Erde aufgewühlt von den Harvester Maschinen, da durfte ich tiefer schauen, auf das neue Grün unter dem alten Laub, auf die Vögel im Wald lauschen, den Frühlingsduft riechen. Ja Tod und Leben liegen immer sehr nahe beieinander und beides gehört zu uns.
Voller Dankbarkeit und angefüllt mit allem was ist kann ich liebevoll mit Amei Helm singen:
Ich gehöre hier her.
Wünsche jedem der dies liest eine liebevolle Verbundenheit mit allem was ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen