Montag, 17. Februar 2020

VerbundenSEIN

Ihr lieben Menschen,
heute beim Mama-Erde-Tag hat mich das Thema VerbundenSein beschäftigt.
Morgens bin ich mit brennenden Augen, Bellen (Husten), Halsschmerzen, Triefnase und mit einigen Gliederschmerzen erwacht.
Grrh, scheint eine Erkältung zu sein, so kommentiert mein Verstand und schiebt noch nach: Hey, wir wollten doch heute...das und das Tun... und überhaupt, 
heuer warst Du doch so was von überzeugt, ohne Erkältung durch diesen Winter zu kommen...ich verstehe auch den Grund nicht, wieso jetzt???
Doch das ganze Herumgejammere und auch die sog. Ursachenforschung kostet nur Energie.
Also erstmals nehme ich diese Situation ganz liebevoll an und sage zu mir selbst: Ja Doris, Du brauchst jetzt Ruhe, fühl mal in Dich rein, was Dir gut 
tut..(Verstand plappert dazwischen: Hey spul doch einfach Dein Programm ab, stell Dich nicht so an, reiß Dich zusammen!!)
Nun, einfaches Hinlegen, da sagen die Gliederschmerzen, nö, das wollen wir nicht, also sich einkuscheln auf der Couch und ab und an aufstehen und sanft 
bewegen. Oh ja, ein Tee - wie schön, die Gartengeschenke des letzten Sommers fallen mir ein: Gartensalbei, Schlüsselblume, Lindenblüten, Holunderblüten, 
Spitzwegerichblüten. 
Und Thymianöl in die Duftlampe, das fühlt sich gut an. Leckeres Essen hilft mir immer, wenn ich angeschlagen bin und gaanz viel Wasser trinken.
Kurz sitze ich draußen im Sonnenschein, höre dem Bach zu, der leise gluckert, Singvögel geben ein freudiges Konzert, ein Falke ruft, die ersten Bienen 
sind unterwegs und die Miezls genießen es auch, faul herumzuliegen.
Ich lege mir die Hände auf und reise innerlich zu einem meiner Kraftplätze.
Nun sitze ich wieder hier im Haus, trinke Tee und schreibe diese Zeilen.
Ja, ich fühle mich tief verbunden mit Mama Erde. Ich spüre so viel Dankbarkeit für ihre Gaben, die ich gerade trinken und einatmen darf - Danke Schlüsselblume, Danke Thymian, Danke Salbei, Danke Holunder, Danke Linde, Danke Spitzwegerich, Danke Wasser, Danke Feuer...DANKE, DANKE, DANKE.
Danke Mama Erde, das ich Dein Kind bin und so tief mit Dir VerbundenSEIN leben darf.
Von Herzen wünsche ich allen, die das Lesen, einen liebevollen Montag und ein tiefes VerbundenSEIN mit Mama Erde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen