Mittwoch, 10. Februar 2021

Selber machen

 





Du lieber Mensch,

liebst du sauberes Wasser oder gehst Du gerne im Wald spazieren oder joggen?

Magst Du das Meer und seine unendliche Vielfalt? Naturdokus gehören zu Deinen Lieblingsvideos oder Filmen? Bei der Vorstellung von Bergwandern bekommst Du richtige Lustgefühle? Du beobachtest gerne Tiere und Pflanzen?

Blumendüfte und Garten, da geht Dein Herz auf?

Also ich kann all diese Fragen mit JA beantworten.

Und mir ist es ein ganz wichtiges Anliegen, diese großartige Erde zu unterstützen. Ich wünsche mir von Herzen, das nachfolgende Generationen sauberes Wasser, genüssliche Berg- und Waldluft, eine großartige Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen vorfinden und nicht wie es den Anschein hat, in einer zerstörten Umwelt leben müssen.

Mir ist gerade beim Saubermachen ein kleiner Tipp eingefallen, was Du persönlich tun kannst um mit der Erde zu SEIN und nicht gegen sie.

Seit ein paar Jahren stelle ich meine Putzmittel fast alle selbst her:

Glas-und Flächenreiniger

Handspülmittel

Badreiniger

WC-Reiniger

Hygienespray

Allzweckreiniger

Als Waschmittel möchte ich heuer im Sommer Efeublätter testen, bin gespannt.

Es ist sehr einfach, diese Mittel zu machen, Du findest dazu viele Rezepte im Internet, eine gute Seite ist z. B. Smarticular, es gibt auch unzählige Videos bei Youtube.

Solltest Du keine Zeit dafür haben, kannst Du auch mal in Deinem Freundeskreis fragen, ob es jemanden gibt, der Reinigungsmittel selber macht und mit dem oder derjenigen tauschen. Vielleicht hat ja ein Freund zuviel Kuchen gebacken? Oder eine Freundin braucht Hilfe im Garten? Es gibt soviele Möglichkeiten sich gegenseitig zu unterstützen.

Und was hat das jetzt alles mit Reiki, Tierkommunikation und Schamanismus zu tun, denkst Du vielleicht gerade?

Sehr viel, Du als Mensch hast es in der Hand. Du trägst Mitverantwortung für die Erde. Du bist Natur, Du bist ein Teil dieser Erde. Du bist nicht getrennt von der Erde.

Wie immer freue ich mich über Kommentare, Anregungen und Austausch mit Dir.

Von Herzen wünsche ich Dir viel Freude beim Ausprobieren, lass es Dir gut gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen