Montag, 1. Februar 2021

Alltag

 


Du lieber Mensch,

hast Du auch manchmal das Gefühl Dein Alltag ist irgendwie zu eintönig? Oder das Du zu wenig Anerkennung bekommst oder das was Du tust Dich langweilt oder Du es als öde empfindest? Oder das es Dich stresst und Du am liebsten woanders sein möchtest?

Wenn bei mir zum Beispiel die Steuererklärung fällig ist oder ich Fenster putzen soll...

Hier ein paar bewährte Tipps für Dich:

Wenn Du einer Tätigkeit nachgehst, die Du als langweilig oder öde empfindet gibt es ganz viele Möglichkeiten diese Tätigkeit anders zu gestalten. Einfach ist es dabei Lieblingsmusik zu hören oder auch lautstark zu singen. Das geht zu Hause, im Arbeitsbereich schon eher schlechter (eigentlich total schade, ich stelle mir gerade singende Finanzbeamte vor).

Du kannst Deine Sinne benutzen – beim Putzen kannst Du Dich auf die Geräusche einlassen, das Quietschen, wenn der Wischer über das Fenster fährt, das leise Ploppen, wenn Du ein Reinigungsmittel öffnest, den Duft von Curry oder einem anderen Gewürz, wenn Du gerade kochst.

Beim Staubsaugen oder Wischen, kannst Du tanzen, okay, es wird vielleicht dann nicht alles ganz so sauber, doch Du sorgst für positive Energie.

Einfache Arbeiten kannst Du auch spirituell nutzen.Wenn Du gerade putzt, stellst Du Dir vor, wie all die negativen Gedanken und Gefühle, die Du hast oder auch in Deinem Umfeld gerade sind, gesäubert werden und neue liebevolle Energien zur Verfügung gestellt werden.

Auch Dankbarkeit hat sich bei mir bewährt. Sag Deiner Waschmaschine, Deinem PC, Deinem Handy, Deinem Herd, Deiner Gartenschere mal danke. Soviele wertvolle Werkzeuge, sie haben Deine Aufmerksamkeit verdient.

Wenn Du Dich gestresst fühlst ist nach meiner Erfahrung das bewusste Atmen ein großes Werkzeug.

Konzentiere Dich kurz auf das Ein- und Ausatmen. Das bringt Dich wieder mehr zu Dir selbst zurück. Langfristig hilft auch regelmäßiges Meditieren, Verbindungstechniken oder auch Beten.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren und freue mich über Kommentare und Erfahrungen von Dir.

Von Herzen wünsche ich Dir eine liebevolle Arbeitswoche, lass es Dir gut gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen