Donnerstag, 28. Januar 2021

Dramapüppchen

 

Du lieber Mensch,

kennst Du das? Du hast eine Auseinandersetzung mit Deiner Partnerin, Deinem Freund oder sonst eines Dir nahestehenden Menschen – und es spielt sich ein richtiges Drama ab? Und Deine Gefühle spielen förmlich verrückt?

Heute möchte ich Dir eine sehr spielerische Methoden vorstellen, was Du tun kannst.

Ich nenne es "Dramapüppchenspiel".

Dazu machst Du Dir aus Pflanzenteilen zwei Püppchen oder auch so viele, wie in dem Drama beteiligt waren. Danke den Pflanzen dafür.

Du öffnest Dir einen heiligen Raum und gibst den Püppchen die Namen der beteiligten Menschen. Nun spielst Du das Drama nach, ganz so wie es Dir beliebt. Du kannst dabei völlig übertreiben, Dich so richtig hineinsteigern oder auch das Gegenteil, es ganz nüchtern spielen, die Geschichte verändern, die Beteiligten auch was anderes sagen lassen. Wichtig ist, das Du einfach nur beobachtest was passiert. Nach einer Weile, kannst Du die Püppchen auch noch umbenennen, so das die Rollen getauscht werden... Spiel solange, bis sich das "Drama" leicht anfühlt.

Achte nun auf Deine Gefühle in Dir – danke Dir dafür und auch dem heiligen Raum. Reinige Deine Püppchen, solltest Du sie wieder hernehmen wollen. Oder verbrenne sie achtsam in einem Feuer.

Viel Freude wünsche ich Dir beim Ausprobieren und über Deine Erfahrungen und Rückmeldungen freue ich mich.

Lass es Dir gutgehen.


Auf den Bildern siehst Du Püppchenvorschläge aus Rosmarinstängel und Mohnkapseln.

Lass Deine Phantasie spielen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen