Donnerstag, 11. März 2021

Verbunden SEIN

 

Du lieber Mensch,

gestern hatte ich ein sehr inspirierendes Gespräch mit Freifrank (DANKE).

Mir wurde dabei wieder mal bewußt, wie wichtig es ist, sich als Mensch nicht abgetrennt zu sehen von der Natur. Als Mensch bin ich Natur - klar habe ich die Fähigkeit, Natur zu beobachten, sie zu beurteilen, sie zu zerstören oder auch mit ihr in Einklang zu leben.

Gerade das letztere liegt mir sehr am Herzen.

Vielleicht Dir auch?

Wieso ist das überhaupt wichtig?

Also seit ich mehr im Einklang bin, bin ich so gut wie angstfrei geworden. Wenn Du Dich verbunden fühlst mit allem was ist und Du die Zyklen der Natur kennst, kannst Du das Werden und Vergehen viel besser akzeptieren. Furcht entsteht so oft im Kopf!! Und bremst ungemein, solange Du die Angst/Furcht verdrängst oder sie immer wieder aufleben lässt.

Du kannst sie Dir einfach bewußt machen und dann sehen, ob sie überhaupt real vorhanden ist oder nur ein Gedankenspiel. Das ist nur ein Aspekt, was es mir als Mensch bringt, mit der Erde in Einklang zu sein.

Was kannst Du tun um in Einklang zu kommen?

Das ist ziemlich einfach: Gehe so oft wie möglich in die Natur, besuche Plätze im Wald, am Wasser, auf dem Berg, wo auch immer, auch in der Stadt gibt es Parks, Wildwuchs am Straßenrand...

Und dann sei still, lass es einfach auf Dich wirken. Lass Gedanken los, die einteilen, beurteilen, Wissen ansammeln, vergleichen. Sei einfach nur da. Und sobald wieder Gedanken kommen, sei wieder da. Die Konzentration auf den Atem kann Dich dabei unterstützen.

Was darfst Du lassen, um in Einklang zu kommen?

Das ist auch nicht so schwierig. Du kannst Dir beim konsumieren bewußt machen: Brauche ich das? Ist das im Einklang mit der Erde oder nicht?

Du kannst Gedanken und Gefühle anschauen, sie Dir bewußt machen, für was sie dienen und auch wieder verwandeln, wenn sie Trennen, Aufhetzen, Verurteilen usw.

Sich wieder zu verbinden mit allem was ist macht sowas von lebendig!!

Von Herzen wünsche ich Dir eine gute Verbindung.

Lass es Dir gut


gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen