Mittwoch, 24. März 2021

wildes Bärensalz

 

Du lieber Mensch,

heute möchte ich Dich inspirieren liebevoll und achtsam mit unseren Pflanzengeschwistern umzugehen. Ich bin zu tiefst überzeugt, Pflanzen sind lebendige Wesen, genau wie wir Menschen. Sie sind einfach anders - ich empfinde oft eine tiefe Ehrfurcht vor all diesen wunderbaren Wesen.

Auf Mama Erde leben so viele verschiedene Pflanzen und jetzt brechen soviele, zarte, saftiggrüne durchs Erdreich. Heute habe ich ein paar Bärlauchblätter und ein paar Bärenklaublätter gesammelt und daraus ein "wildes Bärensalz" gezaubert. Meist nehme ich Vogelfutter mit, wenn ich draußen unterwegs bin – und wenn ich etwas mitnehme, lasse ich für die Vögel eine Gabe da, auch die Ameisen, Rehe oder andere Tiere freuen sich darüber. Ich singe auch für die Pflanzen oder schenke ihnen ein Lächeln oder meine Liebe.

Ich nehme nur mit, was ich gerade brauche, im Frühjahr lege ich keine großen Vorräte an, weil es jetzt so richtig losgeht. Meine Nadelsalze vom Winter habe ich fast alle aufgebraucht und nun dieses schöne Frühlingsgeschenk. Beim Zubereiten des Salzes bedanke ich mich auch nochmals und singe sehr gerne dazu.

Vielleicht hast Du ja auch Lust und Freude und machst Dir Dein eigenes Salz. Von Herzen wünsche ich Dir viel Freude dabei.

Lass es Dir gut gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen