Donnerstag, 15. September 2022

Flexibilität

 






Du lieber Mensch,

machst Du auch gerne Pläne für Dein Leben? Große und Kleine?

Meine Erfahrung ist – es ändert sich derzeit alles so schnell und Flexibilität ist angesagt auf allen Ebenen.

Gestern wollte ich mich ausruhen, ein Nachmittagsschläfchen halten, das Wetter zog mich allerdings raus und ich habe mich voll der Gartenarbeit hingegeben. Kürbis, Tomaten, Weintrauben, Physalis geerntet, die empfindlichen Pflanzen wie Zitronenverbene, Feigenbäumchen ins Igloo verräumt, Samen von Bohnen geerntet, Asiasalate ausgesät und überhaupt noch ganz viel Kleingram, es war ein sehr arbeitssamer, erfüllter Nachmittag. Abends habe ich mir dann vorgenommen, morgen Doris, morgen machst Du in aller Frühe schon Yoga und gehst den Tag ruhig an.

Tja, dann kam der heftige Sturmregen...

Abends im Dunkeln habe ich das große Loch im Igloo noch provisorisch dicht gemacht und den großen Ast bewundert, der haarscharf am Igloo vorbeigesegelt ist.

Heute morgen nun war mein Morgensport Äste zusammenschneiden, anschauen was ich zusammen mit meinem Schatz und einer Motorsäge noch umschneiden darf – und am Holzstapelplatz habe ich dann eine wunderschöne, große Rotkappe gefunden - die passt zumindest zu meinem Plan, denn heute wollte ich sowieso gekaufte Austernpilze zubereiten.

Vielleicht klappt es ja abends mit Yoga oder so...das Leben fließt und wenn Du mitfließt, ist es sehr lebendig in Dir und um Dich herum.

Von Herzen wünsche ich Dir einen lebendigen, flexiblen Tag.

Lass es Dir gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen