Dienstag, 14. Januar 2020

Nachtrag zum Montag


Ihr Lieben Menschen,
bin gerade zurück vom Mama-Erde-Tag.
Heute ging es bei mir wieder mal um das große Thema Frieden.
Es war ein sehr anregender Waldspaziergang mit einem liebem Menschen.
In den Worten von "Schwarzer Hirsch" zum Frieden finde" ich mich immer wieder:
Über den dreifachen Frieden.
"Der erste Friede, der der wichtigste ist, ist der, der in die Seelen der Menschen kommt, wenn sie ihre Verwandtschaft, ihre Einheit mit dem Universum und allen seinen Kräften erkennen, und wenn sie erkennen, das im Zentrum des Universums das große Geheimnis wohnt, und dass dies Zentrum überall ist, in jedem von uns.
Das ist der wahre Friede - und all die anderen sind nur Wiederspiegelungen von diesen.
Der zweite Frieden ist der zwischen zwei Individuen und der dritte ist der, der zwischen zwei Völkern geschlossen wird.
Aber vor allem solltest Du verstehen, dass es niemals Frieden zwischen den Völkern geben kann, bevor nicht zuerst der wahre Frieden gekannt wird, der, wie ich so oft sagte, in den Seelen der Menschen wohnt."
Von Herzen wünsche ich Euch allen einen friedvollen Montag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen