Donnerstag, 9. Januar 2020

vermisste Tiere


Du lieber Mensch,
heute möchte ich Dir ein paar Tipps geben, was Du tun kannst, wenn Dein Haustier verschwunden ist.
Im Außen kannst Du die Nachbarn fragen, Zettel und Plakate verteilen, die Tierärzte, die Tierheime der Umgebung informieren, hier auf Facebook posten, Dein Tier bei Tasso registrieren lassen.
Noch wichtiger finde ich Deine innere Einstellung – ich weiß aus Erfahrung, wenn das eigene Tier verschwunden ist, wirst Du normalerweise von Angst und Sorgen gequält und die Emotionen spielen ziemlich verrückt. Das ist eine völlig natürliche Reaktion auf diese Situation. Du kannst Dir als erstes bewusst machen, ja ich darf Angst und und und... empfinden. Und auch Deiner Angst sagen, ist okay, das Du da bist Angst. Wenn es Dir möglich ist, drücke die Angst oder auch die Hilflosigkeit, den Zorn oder die Sorgen, die Du fühlst durch Bewegung, Schreien, Weinen oder sonstiges aus. Wir sind alle verschieden und gehen auch sehr unterschiedlich mit unseren Gefühlen um. Wichtig ist einfach, das Du Dich etwas freier fühlst. Dann kannst Du anfangen, tief in Dein Herz zu atmen und Dir eine liebevolle Situation mit Deinem Tier vorstellen. Das kann auch etwas dauern. Sobald Du Dich friedlich und liebevoll fühlst, kannst Du mit Deinem vermissten Tier in Kontakt gehen, Ihm danken, für all seine Liebe, Dein Tier bitten, das es heimkommt, ihm all Deine Liebe schenken.
Das kannst Du so oft wiederholen, wie es Dir möglich ist.
Lass Dich nicht verunsichern von Bildern, die in Dir aufsteigen, vom Tod Deines Tierfreundes, das muß nicht unbedingt heißen, das Dein Tier tot ist. Das kann auch Deine Angst vor Verlust sein, die sich da zeigt.
Für mich als Tierkommunikatorin ist es auch dann etwas
leichter mit Deinem Tier in Kontakt zu kommen. Dein Tier fühlt immer alles was auch Du fühlst, so erfahre ich es immer wieder.
Wenn Dein Tier wieder zu Hause ist, schaue bitte bei Dir nach, ob sich noch Gefühle zeigen, die noch nicht wieder fließen in Dir.
Wenn Dein Tier nicht wieder nach Hause kommt, dann danke ihm bitte auch von Herzen für die Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet. Lebe Deine Tauer aus und schaue gut auf Dich.
Von Herzen wünsche ich Dir einen liebevollen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen