Montag, 13. Dezember 2021

Bedingungslos zu mir selbst stehen - Rückschau die Zweite

 

Du lieber Mensch,

heute zur Nummer 2:

Eine ganz wichtige Erfahrung möchte ich heute mit Dir teilen und zwar -

Was ich dieses Jahr über das BEDINGUNGSLOS ZU MIR STEHEN erfahren habe.

Eine meiner größten Stärken ist, dass ich mich gut anpassen kann, flexibel bin und sobald ich in einer Gruppe bin, die Energie dort spüren kann.

Heuer war das Gruppenleben sehr eingeschränkt und so habe ich mich viel mit mir selbst aus einander gesetzt. Das hat richtig viel Freude gemacht. Und dadurch habe ich ganz tief gelernt, was genau meins ist und was zu dem Gegenüber gehört. Und was sich da gerade womöglich vermischt.

Ich merke und fühle wie gut es für mich ist, BEDINGUNGSLOS ZU MIR SELBST ZU STEHEN und bei mir selbst zu bleiben.

Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie geht das?

Nach meiner Erfahrung ist es ein Prozess. Was kommt von Außen zu mir und wie weit bin ich damit im Einklang oder im Widerstand? Habe ich dazu einen Glaubenssatz? Habe ich dazu eine innere Verletzung? Traue ich mich überhaupt dort hinzuschauen? Oder mache ich zu, weil es weh tut?

Was kannst Du tun?

- nimm Dir Zeit für Dich

- nimm Dich und Deine Gedanken und Gefühle ernst

- lenke Dich nicht ab von Dir

- fühle in Deinen Körper hinein, wieviel Lebendigkeit herrscht dort

- Atme bewusst

Und dann kannst Du nach und nach auf die leise Stimme Deines Inneren hören.

Wie kannst Du das noch fördern?

Trancereisen

Trommeln

Dich draußen bewusst mit Mama Erde und Vater Kosmos verbinden

Deine Krafttiere und Deine Spirits einladen

Phantasiereisen

Traumtagebuch führen

Tanzen

Singen

Es gibt sicher noch unzählige andere Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen.

Je mehr Du spüren kannst, wie sich die leise Stimme Deines Inneren anfühlt oder auch zu Dir spricht, um so leichter wird es Dir fallen, bei Dir zu bleiben.

Und auch hier gilt: Lass Dir Zeit, überfordere Dich nicht, sei liebevoll zu Dir.

Es fühlt sich so frei an, tief mit mir selbst verbunden zu Sein.

Von Herzen wünsche ich Dir einen lebendigen Montag.

Lass es Dir gut gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen