Mittwoch, 29. September 2021

Kapuzinerkresse

 






Du lieber Mensch,

kennst Du die Kapuzinerkresse? Eine meiner Lieblingspflanzen. Sie ist so eine Schönheit, schmeckt total gut und gesund ist sie auch noch. Heute habe ich ein paar der Samen in Essig eingelegt mit Kardamom, Kubebenpfeffer, roten Pfeffer, Rosensalz, Knoblauch, Zwiebel und Blütenzucker. Die dürfen jetzt im Keller 4 Wochen ruhen. Und auch eine Essenz angesetzt. Viele der Samen getrocknet fürs kommendes Jahr zur Aussaat. Mein Immunsystem freut sich über die Unterstützung diese Pflanze, die als natürliches Antibiotikum bei Infektionen der Atemwege, Nebenhöhenentzündung, Angina, Bronchitis und bei Schnupfen wirkt. Die Pflanze unterstützt auch die Nieren und Harnwege bei Entzündungen. Dann wird sie als Presssaft verwendet. Sie kommt aus Peru und ist nicht winterhart. Solange noch kein Frost herrscht, esse ich sie am liebsten jeden Tag roh und im Salat.

Vielleicht magst Du Dir auch Dein eigenes natürliches Antibiotikum herstellen?

Viel Freude wünsche ich Dir beim ausprobieren.

Lass es Dir gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen