Sonntag, 22. September 2019

Märchen

Ihr Lieben Menschen,
gestern habe ich auf meiner privaten Seite einen Aufruf zwecks Klimaschutz geteilt. Einer meiner Facebook Freude hat darauf mit diesem Satz geantwortet: "Liebe Doris, wenn deine Hütte kalt und ohne Strom ist, bleibt nur noch Trommeln und tanzen". Heute morgen ist mir folgendes "Märchen" auf diesen Satz eingefallen:
Nein mein lieber Facebookfreund, ich werde nicht tanzen und trommeln, wenn meine Hütte (ist übrigens ein Palast🤣) kalt ist. Ich werde mich verwandeln, zuerst meinen Nachnamen nehmen, nur die drei ersten Buchstaben, auf das a zwei Pünktchen geben. Dann freue ich mich sehr, alles in mich hineinzuschlingen, besonders Honig und viel Fleisch von dummen Menschen aller Art. Es wird mich nähren und ich werde mich dem wilden Träumerbärinnen Clan anschließen. Wir TräumerBärenInnen gehen in einen tiefen, langen Winterschlaf - jede und jeder für sich. Wir sind stark und unbändig, völlig frei und ohne Angst. Wir sind liebevoll über unsere Träume verbunden und wissen umeinander. Wenn wir nun schlafen, diesen tiefen Winterschlaf, wandern wir zu den Menschen in seiner Traumzeit und schicken ihm liebevolle, fantastische, erfüllenden, wunderschöne Bilder von Mutter Erde, Bilder des Friedens zwischen Menschen und Natur. Im Traum berühren wir die Herzen der Menschen. Wenn diese Menschen aufwachen, sind sie erfüllt und voller Sehnsucht nach dieser Welt. Sie werden den Schlaf herbeisehnen, sich die Träume auch am Tag wünschen und ihre triste, graue, seelenlose Welt mit der bunten, fröhlichen, wunderschönen Bilderwelt ihrer Träume vergleichen..... Und dann sehen sie schön langsam die kleinen Schönheiten in ihrer Welt, den Löwenzahn, der durch den Asphalt bricht, die Brennnessel und den Klatschmohn, die sich auf Baustellen ansiedeln, die Sonnenstrahlen, die ab und an durch die Smogschicht durchbrechen. Sie sind so berührt und sie werden ihre Herzenskraft und ihr Können einsetzen, diese, ihre und unsere Erde wieder zu verwandeln. Und irgendwann, wird auch der Bärenclan spüren, jetzt können wir wieder aufwachen, die Bärinnen und Bären werden sich zurückverwandeln und mit allen Menschen Trommeln und Tanzen🌈


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen