Sonntag, 22. September 2019

Übung für Deine Liebeskraft

Du lieber Mensch,
ja, Du bist gemeint, der das gerade liest💚.
Hast Du schon mal was von einem Chakra gehört? Nein nicht Chakalaka (sehr lecker) und auch nicht Chuck Norris🤣 (nicht so mein Männergeschmack).
Chakra ist ein Wort aus dem Sanskit und bedeutet frei übersetzt Rad. Vor ca. 10 Jahren in meiner Ausbildung zur Reikimeisterin habe ich das erste mal davon gehört. Um es mit Mr. Spocks Worten zu sagen: Die Chakralehren finde ich faszinierend. Heute möchte ich mit Dir eine kleine alltagstaugliche Übung teilen, die ich total schön finde. Die Übung stammt aus dem Buch Chakra Praxisbuch von Kalashatra Govinda und ich teile hier mit Dir meine persönliche Version:
Du entspannst Dich mit ein paar bewussten Atemzüge. Dann legst Du eine Hand auf Dein Herzchakra (ich nenne es das Grüne oder das Wald- und Wiesenchakra), das befindet sich auf der Brustmitte, auf der Höhe Deines Herzens. Die andere Hand legst Du auf Dein Sexualchakra (hat auch noch andere Namen, ich nenne es einfach das Orange oder das Lebenslustchakra). Dieses Chakra liegt auf Deinem Unterbauch unterhalb des Nabels. Nun atmest Du vom Orangen zum Grünen Chakra ein und vom Grünen Chakra zum Orangen Chakra aus. Das kannst Du beliebig oft machen, empfohlen wird im Buch sieben mal. Dann wechselst Du die Handpositionen, ohne dabei die Hände vom Körper zu lösen. Die eine Hand kreist zum Herzen, die andere zum Unterbauch. Und nun stellst Du Dir beim Einatmen vor, wie die Energie vom Grünen Chakra zum Orangen fließt. Und beim Ausatmen umgekehrt.
Diese Übung macht viel Freude, verbindet Dich wieder mit Deinem Körper, bringt Deinen Plappergeist zur Ruhe und fördert Deiner Liebeskraft. Du kannst sie überall machen, ausgedehnt zu Hause mit Musik und Räucherwerk, unterwegs beim Einkaufen, zwischendurch, wenn Du zu sehr im Kopf bist.
Von Herzen wünsche ich Dir viel Freude beim Ausprobieren🌈

Bild könnte enthalten: Pflanze, Blume, im Freien und Natur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen